Fussball

Tja, ...

was faziniert mich am Fußball ?

Zuerst ist Fußball einfach. So einfach, daß selbst Helmut Kohles schaffte Bill Clinton zu erklären was Abseits ist.

Jeder kann es spielen. Selbst Leute mit zwei ungleich langen Beinen, wie der legendäre Ganichia, Weltmeister 58. Aber die Fazination entsteht durch das Gemisch aus Kampf und Eleganz, aus Gemeinschaft und Einzelaktion, aus Sport und Emotion.

Ich glaube das ist es. Und nicht nur für mich. Vor ein paar Jahren, habe ich den Leopold zu einem Spiel begleitet. Da haben die 6, 7 jährigen Kinder auf einem Platz neben einem Pendlerparkplatz gespielt. Viele der Leute, die während des Spiels mit dem Zug ankamen, schauten zuerst mal kurz hin. Blieben dann aber länger stehen. Und wurden mit der Zeit mitfiebernde Zuschauer eines packenden Spiels in dem alles drin war was zu einem Fußballfest gehört. Diese Spannung für einen Aussenstehenden erlebbar zu machen, das schafft Fußball.

Vielleicht schaffe ich es ja, dass ich immer wieder mal ein paar Gedanken zum aktuellen Fussball geschehen hier rein schreibe :) Schaun ma mal

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!